Tissage Moutet

Tischwäsche von Tissage Moutet

Seit 1919 Jahren entwickelt Tissage Moutet ein einzigartiges Know-how für das Weben von baskischer Tischwäsche und Textilien in Jacquard-Technik in der fünften Generation.
Ursprünglich webte Moutet diesen festen Leinenstoff mit Streifen in verschiedenen Farben und Breiten, der auch heute noch als typisch baskisch gilt.

Durch die Einführung von Jacquard Webstühlen konnten komplexere Motive gewebt werden, und Tissage Moutet erlebte eine technische und künstlerische Revolution. Die neue Webtechnik, die Verwendung von Baumwolle und ein in allen Moutet-Generationen vorhandener Drang zur Innovation, ließen die Firma zum Spezialisten für hochwertige, originelle und farbenprächtige Tischwäsche werden.
Heute beliefert Tissage Moutet neben einem weiten Netz an Einzelhändlern auch Sternerestaurants, große Firmen und Museumsshops in der ganzen Welt.
Die hochqualitative Arbeit der fünf Webergenerationen von Tissage Moutet wurde durch die Labels “Ateliers d’Art de France” und “Entreprise du Patrimoine Vivant” ausgezeichnet.